Social Media Marketing
Instagram Facebook LinkedIn Xing
Leistungen
Konzeption
Unser Auftraggeber stellte selbst fest, dass irgendwas, irgendwie, irgendwo zu posten weniger zielführend ist. Wir verfassen ihm in dieser Woche ein zugeschnittenes Social Media Konzept, damit auch er seine unternehmerischen Ziele digital verwirklichen kann.
Die Frage: „Welche Plattform sollen wir nutzen, liebes Luchs like Media Team?“, lässt sich mithilfe dieses Beitrages einfach beantworten. Er differenziert alle Plattformen hinsichtlich grundlegender Kriterien wie z.B. den Zielgruppen auf Instagram und Facebook.
Welche Plattform passt zu deinen Zielen?
Ziele:
Marc bereitet heute einen Vortrag vor, zum Thema: „Social Media Ziele“. Er meint, diese 5 ließen sich besonders leicht mittels Social Media verwirklichen.
Welches ist dein Ziel auf Social Media?
Budget
Netzfund: Sehr interessant zu sehen, wie viel Budget in das Social Media Marketing bei deutschen Unternehmen fließt. Gehört dein Unternehmen auch dem Durchschnitt an?
Redaktion
Wenn Einem wieder Mal nichts zum Posten einfällt (1/2) empfehlen wir Answer The Public.
Die Website erstellt automatisch eine digitale Mindmap zu Wörtern/ Themen und schafft damit Anreize für weitere Beiträge. Wir selbst nutzen dies sehr häufig, da wir fachfremd sind, wenn es um die Beitragserstellung für Kunden geht.
Hör zu!
So lautet die Devise für neue Inhalte auf deinen Social Media Kanal. Die Grafik zeigt dir 3 Quellen, von denen du Inspiration erhalten kannst.
Pflege
Veröffentlichen und Planen
Ein kleiner Tipp aus der Agenturpraxis: Facebook Creator Studios. Mit diesem kostenlosen Tool, lassen sich Beiträge für Facebook und Instagram entspannt voraus planen, so dass ihr beim Veröffentlichen nicht am Handy sein müsst.
Communitymanagement
2h täglich nehmen wir uns Zeit um die Fragen der Community unserer Kunden zu beantworten.
Immer Aktuell
Seit dem letzten Update ist Instagram um eine Feature reicher. Mit Guides lassen sich nun Beiträge zu einer einzelnen Seite zusammenfassen. Dabei müssen diese nicht einmal vom eigenen Profil stammen. Seit heute testen wir Guides nun selbst, um unseren Kunden bald mehr dazu berichten zu können.
Werbung
Eine von uns entwickelte, erstellte und veröffentlichte Werbeanzeige zur Bewerbergewinnung einer Logopädiepraxis ist nun abgeschlossen. Die Ergebnisse seht ihr in der Grafik: